Lesung „EisKALT …“ am D., 12.03.2024 in Isernhagen

Buchhandlung Booksbaum Bothfelder Str. 26, Isernhagen, Deutschland

Ich freue mich unheimlich, meinen neuen Thriller in meiner "Heimatbuchhandlung" Booksbaum in Altwarmbüchen vorstellen zu dürfen. Die liebevolle Organisation und Gestaltung des Abends durch das Booksbaum-Teams ist einfach wunderbar, was sich nicht nur auf den Autor, sondern auch sofort auf die Gäste überträgt.  

€15

Lesung „EisKALT“ am 21.03.24 im Museum für Filmkunst & Filmtechnik in Bielefeld

MuMa-Forum im Museum für Filmkunst & Filmtechnik Walter-Werning-Str. 9, Bielefeld

In meiner dienstlichen Vita war ich in mehrere Fälle involviert, in denen Kinder und Jugendliche getötet wurden und auch getötet haben.

"Den schrecklichen Anblick wird der Hausmeister niemals vergessen. Er findet bei seinem morgendlichen Rundgang auf dem Schulgelände ein schwer verletztes, junges Mädchen gefesselt auf einer Tischtennisplatte. Die Ärzte verlieren den verzweifelten Kampf um ihr Leben. Sämtliche Mordermittlungen führen in die Schule. Während der Tatrekonstruktion des OFA-Teams des LKA Niedersachsen erhält der Fall eine erschreckende Dimension, mit der niemand gerechnet hatte."

Die fiktive Handlung beschreibt nicht nur die Entwicklung von jungen Menschen, die zu Mördern werden, sondern ebenso ihre Fantasien sowie die unerträgliche Ohnmacht des familiären und schulischen Umfelds. Was löst diese traumatische Tat in der Familie des Opfers aus? Welche Rolle spielt eigentlich die Familie des Täters? Ist nicht auch sie Opfer ihres eigenen Kindes? Die beschriebene Entwicklung der Protagonisten vor, während und nach der Tat ist ein Versuch der differenzierten Betrachtung solcher Geschehnisse.

€18

Lesung aus „Eiskalt …“ am Sa., 23.03.24 auf der Leipziger Buchmesse

Leipziger Buchmesse - Fachforum & Literatur Halle 5

Ich freue mich, am 23. und 24.03.24 wieder inspirierende Kontakte auf der Leipziger Buchmesse knüpfen zu können.  Ich werde regelmäßig auf dem Stand des CW Niemeyer Buchverlages in Halle 4 - Stand A104 anzutreffen sein und freue mich auch auf euren Besuch zur Lesung am Sa., 23.03.24, 11:00 Uhr, im Fachforum & Literatur Halle 5.

Die Criminale findet vom 15. – 18.05.2024 in Hannover statt!!!

Kulturzentrum Pavillon Lister Meile 4, Hannover

Nach dem pandemiebedingten Ausfall 2020 findet die Criminale 2024 wieder in Hannover statt!! Das SYNDIKAT veranstaltet jedes Jahr die CRIMINALE, den größten Krimi-Branchentreff Europas. Die mehrtägige (Fach-)Tagung mit Podiumsdiskussionen, Vorträgen und Seminaren bietet auch dem breiten Publikum mit vielen Lesungen an ungewöhnlichen Orten ein mörderisch spannendes Abendprogramm. Höhepunkt jeder CRIMINALE ist die Gala zur Verleihung des […]

Lesungen auf einer Flusskreuzfahrt auf der San Soucis vom 04. – 07.08.24

Im Rahmen einer Krimireise darf ich auf einem Flusskreuzfahrtschiff, der "San Soucis" auf dem Mittellandkanal von Amsterdam - Berlin meine Krimis vorstellen. Ich steige nach vielen tollen KollegInnen aber erst in Hannover zu und begleite die Reise dann weiter bis Berlin. Eine ganz neue Erfahrung, vom Schiff aus ständig Land zu sehen.  Ich freue mich

Premierenlesung des neuen AIDA-Orientkrimis auf AIDAprima im Herbst 2024

AIDAprima auf der Orienttour

Vorbehaltlich der aktuellen Sicherheitslage insbesondere im Roten Meer ist die Lesereise für die Premiere des neuen AIDA-Orient-Krimis im November 2024 geplant. Ob die Teilnahme an der Transreise von Mallorca bis in den Orient beibehalten wird, bleibt fraglich. Sobald ich dazu nähere Informationen habe, werde ich sie hier einstellen.