Lesung „EisKALT – Wenn Kinder morden“ am 26.06.24 im Schlösschen Bad Nenndorf

Schlösschen Bad Nenndorf Kurpark, Bad Nenndorf

Mein neuer Roman „EisKALT – Wenn Kinder morden“ ist eine fiktive Handlung, in die meine dienstlichen Erfahrungen eingeflossen sind. Ich beschreibe die Entwicklung eines 13-jährigen Kindes aus einem „normalen“ Elternhaus, das zum Mörder wird. Niemand hatte ihm das zugetraut. Niemand. Aus einer facettenreichen, multiperspektivischen Betrachtung wird eine familiäre und gesellschaftliche Ohnmacht deutlich. Die Entwicklung eines […]

18€

Lesungen auf einer Flusskreuzfahrt auf der San Soucis vom 04. – 07.08.24

Im Rahmen einer Krimireise darf ich auf einem Flusskreuzfahrtschiff, der "San Soucis" auf dem Mittellandkanal von Amsterdam - Berlin meine Krimis vorstellen. Ich steige nach vielen tollen KollegInnen aber erst in Hannover zu und begleite die Reise dann weiter bis Berlin. Eine ganz neue Erfahrung, vom Schiff aus ständig Land zu sehen.  Ich freue mich

Premierenlesung des neuen AIDA-Orientkrimis auf AIDAprima im Herbst 2024

AIDAprima auf der Orienttour

Die ursprüngliche Transreise vom Mallorca nach Dubai durch das Rote Meer ist durch AIDA wegen der aktuellen Sicherheitslage verständlicherweise abgesagt und umgeroutet worden. Wir starten am 18.11.24 mit AIDAprima von Kapstadt über Mauritius und erreichen am 06.12.24 Dubai. Auf der dreiwöchigen Reise wird es intensive Einblicke und Lesungen aus dem neuen AIDA-Krimi "Orientblut" und viele […]