Beweisstücke

Der Pelikan – Profiler Thriller

… ER TÖTET SPURLOS, WÄHLT SEINE OPFER ZUFÄLLIG

Während einer Hochzeit in Harry’s New York Bar im Pelikan Viertel Hannovers wird eine Braut entführt, was allerdings nicht Teil einer entsprechend bekannten Zeremonie ist.

In Folge verschwinden weitere junge Frauen, die frisch verheiratet waren. Im LKA Niedersachsen wird eine Sonderkommission „Pelikan“ gebildet, die diese Vermisstenfälle zentral bearbeitet. Werden die Frauen gefangen gehalten? Sind sie bereits getötet worden? Das OFA-Team um Thorsten Büthe ist in die Ermittlungen mit einbezogen, obwohl ihnen für ihr Arbeitsfeld, einer Fallanalyse auf objektiver Spurenlage, eigentlich die Basis fehlt. Sie können weder Spuren an einem Tatort noch Verletzungen an einem Leichnam interpretieren. Auf welcher Basis können sie ein Profil erstellen? Während die Polizei weiter im Dunkeln tappt, ist der „Pelikan“, wie der Täter in Ermittlerkreisen getauft wurde, der Sonderkommission stets einen Schritt voraus.

Gelingt es dem OFA-Team, diesen Vorsprung aufzuholen?

ISBN: 978-3-8271-9506-7
EAN: 9783827195067
ERSCHEINT: September 2019
Verlag: CW Niemeyer Buchverlage
Einband: Taschenbuch mit Klappenbroschur
Sprache(n): Deutsch
Seitenzahl: ca. 384

Im Fokus

… ER TÖTET SPURLOS, WÄHLT SEINE OPFER ZUFÄLLIG

Profiler Thorsten Büthe ist knallhart, unbestechlich und schwört auf sein Team. Erfahrung und Schmerz haben ihn zu dem gemacht, was er ist: Ein Ruheloser! Ein Suchender! Sein Bauchgefühl trügt ihn nie. Das macht ihn zum schlimmsten Feind der Täter …

Doch dieser tötet spurlos. Wählt seine Opfer zufällig. Sie verlieren die Stimme, dann ihr Leben. Ein Stich in die Kehle. Ein Schnitt durch den Hals. Exitus. Nur tote Augen schreien.

Büthe hat den Mörder im Fokus, doch der dreht den Spieß um. Niemand kann aus seiner Haut. Der Profiler ist auch Mensch und Vater. Jetzt wird was er liebt zur Beute. Das Tier in ihm erwacht. Er muss handeln. Wird er den nächsten Zug des Täters kennen?

Erst auf hoher See entscheidet sich beider Schicksal.

ISBN: 978-3-8271-9487-9
EAN: 9783827194879
ERSCHIENEN: September 2018
Verlag: CW Niemeyer Buchverlage
Einband: Taschenbuch mit Klappenbroschur
Sprache(n): Deutsch
Seitenzahl: 384